Klaus Scheriau

Persönliche Qualifikation

Über die Jahre hinweg wuchs mein Interesse an technischem Verständnis zu Themen aus der IT-Welt und ich habe deshalb mein Hobby zum Beruf gemacht. Wenn ich etwas in Laufe meines Leben gelernt habe, dann ist es ganz sicher Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und ständig offen für Neues zu sein. Seit  Jahren begeistert mich die IT. Ich liebe neue Herausforderungen und berate und betreue Unternehmen in den verschiedensten  IT-Bereichen

Klaus Scheriau, MAS MBA

Ausbildung und Zertifizierungen

masterstudium mba (uni graz)

Change Management

masterstudium mAS (uni Klagenfurt)

Change Management

Zahlreiche Herstellerzertifizierungen

Microsoft , Linux, Netzwerk, Adobe, ...

  • aktuelle Microsoft Zertifizierungen
    MCT, MCTS, MCITP, MCSA, MCSE, MCP, MOS, MTA, MS365, AZ-104
  • sonstige Zertifizierungen
    LNA, CCNA, ITIL,I TCP,  Veeam, Sophos, …
Ausbildung Datenbankentwickler

Silicon ALPS Projekt

Software Ausbildungen

MS-Hyper-V, MS-Azure, MS-Exchange, MS-SQL, Adobe Suite, OPN-Sense, ...

Train The Trainer Akademie
Programmier Ausbildungen

PowerShell, VB.Net, C'#, WPF, PHP, DOS, VBA, WSH, HTML & CSS, ...

Fähigkeiten und Stärken

Meine besonderen Stärken liegen neben meinem umfangreichen Know-How als langjähriger Microsoft Certified Trainer in der erfolgreichen Kommunikation von fachspezifischen Inhalten und auch als Autor/Entwickler professioneller IT-Step by Step Anleitungen (it-manuals.net). Ich verfüge zudem über eine jahrzehntelange Erfahrung im Netzwerk und Security Bereich. Meine Schwerpunkte liegen in der Planung und Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur und im Implementieren und Administrieren von Server, Client und Cloudanwendungen.

ERFAHRUNG ALS TRAINER IM IT-BEREICH

  • Kursleiter als Microsoft Certified Trainer für High End Ausbildungen im IT Bereich mit mehr als 25.000 Unterrichtsstunden
  • Firmeninterne Trainings und Weiterbildungen
  • Kursmaßnahmen des AMS
IT Management
87%
Netzwerkplanung und UMsetzung
91%
Server / Client / Cloudanwendungen
92%
Datenbank und Programmierung
80%
Erfahrung als Trainer
95%

About Us

© Copyright – scheriau.net| Klaus Scheriau